Translate

Über mich

Ich heiße Maite, bin 16 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. Ab dem 7.August 2014 werde ich einen Schüleraustausch in Mexico machen. Diesen Austausch mache ich mit Rotary. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an meinen Rotary-Club Hennigsdorf/Oranienburg. Ich bin sehr stolz darauf, ein Rotary-Austauschschüler zu sein.

Mein Leben in Mexico

Während meines Austauschjahres in Mexico werde ich in Los Mochis wohnen. Los Mochis ist eine Stadt mit ca. 275.000 Einwohnern im Bundesstaat Sinaloa, im Nordwesten Mexicos. Es ist sehr warm dort. Im Sommer steigen die Temperaturen dort meistens bis auf 45 Grad Celsius & Im "Winter" fallen die Temperaturen fast nie unter 25 Grad Celsius. Außerdem liegt Los Mochis sehr nah am Pazifik, also am Golf von Kalifornien.
___________________________________________________________________________________

"Wohin Du auch gehst, geh' mit deinem ganzen Herzen." - Konfuzius


Sonntag, 3. August 2014

Koffer packen beendet - Gefühlschaos gestartet

"Wein' doch nicht, es ist nur ein Abschied auf Zeit..." - mein neues Lebensmotto?! Es sind noch ganze 4 Tage bis das große Abenteuer beginnt. & ja eigentlich dachte ich vor 50 Tagen noch, dass ich das alles realisieren werde je dichter der große Tag kommt. Aber nix ist, es fühlt sich heute alles noch genauso unglaubwürdig an. Es scheint alles so weit entfernt, nur das Koffer packen und verabschieden von Freunden und Familien lassen alles etwas realer erscheinen. Es ist ein komisches Gefühl alles zum letzten Mal zu tun oder jemandem zum letzten Mal zu sehen & ich kann es nicht wirklich beschreiben.
Zum Thema Koffer packen, ich glaube dort leiden alle Austauschschüler weil im Koffer entweder zu wenig Platz ist oder er Übergewicht hat. Bei mir ist das zweite der Fall. Sachen zusammen suchen und entscheiden was überhaupt mit soll, war überhaupt kein Problem, da ich in Mexico ja nur Sommersachen brauchen werde. Trotzdem hat mein Koffer 3 Kilo Übergewicht und ich habe langsam echt keine Ahnung mehr, was ich aussortieren soll. Daher hoffe ich, dass die Mitarbeiter beim Check-In gnädig mit mir und meinem Koffer sein werden ;)
Meinen Koffer werde ich bereits Mittwoch Abend am Flughafen abgeben, damit es Donnerstag nicht stressig wird. Obwohl sich der Stress wahrscheinlich nicht vermeiden lassen wird, ich bin schon so gespannt wie das Alles ablaufen wird und vor allem, wie die letzten Nächte in Deutschland sein werden. :)

Muchos Besos :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen