Translate

Über mich

Ich heiße Maite, bin 16 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. Ab dem 7.August 2014 werde ich einen Schüleraustausch in Mexico machen. Diesen Austausch mache ich mit Rotary. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an meinen Rotary-Club Hennigsdorf/Oranienburg. Ich bin sehr stolz darauf, ein Rotary-Austauschschüler zu sein.

Mein Leben in Mexico

Während meines Austauschjahres in Mexico werde ich in Los Mochis wohnen. Los Mochis ist eine Stadt mit ca. 275.000 Einwohnern im Bundesstaat Sinaloa, im Nordwesten Mexicos. Es ist sehr warm dort. Im Sommer steigen die Temperaturen dort meistens bis auf 45 Grad Celsius & Im "Winter" fallen die Temperaturen fast nie unter 25 Grad Celsius. Außerdem liegt Los Mochis sehr nah am Pazifik, also am Golf von Kalifornien.
___________________________________________________________________________________

"Wohin Du auch gehst, geh' mit deinem ganzen Herzen." - Konfuzius


Sonntag, 10. August 2014

Hola y Buenas días!!!

Endlich bin ich in Mexico angekommen und habe schon 2 Tage in meinem neuen "zu Hause" verbracht. Es ist wirklich schön hier, auch wenn es das komplette Gegenteil von Deutschland ist. Auf den Straßen herrscht Chaos und wirkliche Verkehrsregeln kann ich hier nicht wirklich erkennen ;)
Die Leute hier sind alle total nett und ich werde überall herzlich aufgenommen.
Meine 1.Gastfamilie und mein Rotaryclub haben mich am Flughafen mit einem großen Plakat begrüßt, dieser Moment war einfach unbeschreiblich schön aber auch komisch, da ich diese Menschen alle überhaupt nicht kannte, aber wusste, dass ich bei ihnen mehrere Monate leben werde.
Ich wurde so vielen Menschen vorgestellt, dass ich total überfordert war und gar nicht wusste mit wem ich zuerst reden sollte. Es wurden auch gefühlte 1000 Fotos von meiner Familie und mir geschossen.

Nach dem Fototermin ging es dann "nach Hause". Das Haus meiner Familie ist wirklich sehr schön und edel. Ich habe mein eigenes Zimmer und mein eigenes Bad. Es gefällt mir gut hier & ich fühle mich sehr wohl, aber fremd fühle ich mich trotzdem noch etwas. Ich denke viel an zu Hause und habe auch etwas Heimweh, aber das legt sich immer mehr, da ich sehr viel Ablenkung bekommen werde.
Zum Thema Jetleg kann ich sagen, dass er bei mir voll zugeschlagen hat :D Ich schlafe nachts höchstens 2-3 Stunden und bin tagsüber wirklich sehr sehr müde. Ich lebe so gesehen noch in der deutschen Zeit und nicht in der mexikanischen ;)

Ich lerne jeden Tag so viele neue Leute kennen, dass ich mir die Namen überhaupt nicht alle merken kann. Gestern Abend habe ich die Freunde von meinem Gastbruder kennengelernt, sie sind sehr nett jedoch reden sie mir einfach wesentlich zu schnell und ich verstehe meistens überhaupt nichts :D Aber das wird sich legen, da ich ab morgen jeden tag 2 Stunden Spanischunterricht haben werde.
Morgen habe ich meinen 1.Schultag und ich bin sehr aufgeregt auf die ganzen Menschen dort zu treffen.

Im großen und Ganzen ist es alles immer noch wie ein Traum. Es fühlt sich an als wäre ich hier im Urlaub für eins, zwei Wochen und nicht so, als würde ich hier jetzt wirklich ein Jahr bleiben. :)

Adíos y muchos besos :)






1 Kommentar: